• 3. Juli 2024 16:41

Analytics

Wozu dient Agile Analytics?

Interview mit dem Analytics-Experten Dirk Böckmann Agile Analytics, Buch-Cover (Bildquelle: @Dirk Böckmann) Frage: Wir befinden uns mitten in einem digitalen Wandel, der seit einigen Jahren von zahlreichen disruptiven Umbrüchen begleitet…

Advanced Analytics

Daten im Unternehmen für bessere Entscheidungen nutzen Dirk Böckmann, Agile Analytics (Bildquelle: @Dirk Böckmann) Big Data: Der Daten-Tsunami rollt unaufhaltsam Innerhalb der kommenden Jahre ist mit einer Verfünffachung des jetzt…

Analytic Partners launcht On-Demand-Lösung „Brand Impact“ zur Messung des Markenwerts

Die innovative Lösung mit YouGov-Daten bietet Kunden einen Zugang zu quantifizierbaren Einblicken in die Leistung ihrer Marken München, 17. Mai 2023_ Analytic Partners, der Marktführer für Commercial Analytics, bringt mit…

Kooperation zwischen Zuse-Institut Berlin und FICO

Zusammenarbeit erschließt neue Möglichkeiten für mathematische Optimierung BERLIN, 20. April 2023 – Wie können Algorithmen und Optimierungsmodelle Unternehmen dabei unterstützen, resilienter mit unvorhergesehen Krisen umzugehen und ihre Prozesse an disruptive…

Ressourcen sparen mit Software von Lantek – Teil 3 der Serie

Lantek Analytics – mit intelligenter Datenanalyse Ineffizienzen erkennen und Potenzial für kosten- und energiesparende Prozesse erschließen Mit Lantek Analytics können Hersteller ineffiziente Vorgänge und in der Blechfertigung ausmachen. Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 16.…

abtis Gruppe übernimmt Mehrheit an der Ceteris AG

Der IT-Dienstleister komplettiert mit der Mehrheitsbeteiligung an dem Business-Intelligence-Spezialisten aus Berlin sein Leistungsportfolio und erschließt damit modernste Data-Analytics-Methoden für den Mittelstand. Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Markus Raatz und Matthias…

Exasol ermöglicht sekundenschnelle Datenauswertung bei Postera Capital

Innovatives Analytics-Verfahren optimiert Bewertung von Krypto-Assets. Insights aus den Analysen führen zu besseren Investitionsentscheidungen. (Bildquelle: @Exasol) Nürnberg, den 20. Juli 2022 – Es war eine Investition, die sich innerhalb kürzester…

Daten und digitale Prozesse – das neue Gold im Marketing.

Daten und Digitalisierung: Automatisierung im B2B-Marketing wird immer wichtiger. Booklet: https://cloudbridge.eu/marketing-automation-report-22-booklet-daten-und-automation München, 18. Juli 2022. Daten und digitale Prozesse sind das neue Gold im Marketing. Immer mehr Unternehmen befassen sich…

IBsolution jetzt auch in Rosenheim

SAP-Beratungshaus eröffnet in der oberbayerischen Stadt seinen fünften deutschen Standort (Bildquelle: H. Helmlechner) Heilbronn/Rosenheim, 8. Februar 2022. Am 1. Februar 2022 hat IBsolution einen Standort in der oberbayerischen Stadt Rosenheim…

Techwave leitet mit neuer Corporate Identity seine nächste Wachstumphase ein

Techwave aktualisiert visuelle und verbale Corporate Identity zur Herausstellung seiner neuen strategischen Geschäftsausrichtung Mit der Maßgabe eine neue Wachstumsära einzuleiten, kündigt Techwave als einer führender IT-Services- und Engineering-Lösungs-Anbieter die strategische…

Techwave leitet mit Erneuerung seiner Corporate Identity die nächste Wachstumsphase ein

Techwave aktualisiert visuelle und verbale Corporate Identity zur Herausstellung seiner neuen strategischen Geschäftsausrichtung Mit der Maßgabe eine neue Wachstumsära einzuleiten, kündigt Techwave als einer führender IT-Services- und Engineering-Lösungs-Anbieter die strategische…

Marketingverantwortliche trauen ihren eigenen Daten nicht

Manuelle Datenverarbeitung steht dem Marketing von Unternehmen noch immer deutlich im Weg. Mehr als ein Drittel der CMOs trauen zudem ihren eigenen Daten nicht – und selbst zwischen Datenanalysten und…

Cloud Know how für Business Intelligence und Analytics Projekte

QUNIS-Schulungsangebot zu Modern Data Management & Analytics on Microsoft Azure vermittelt Wissen rund um Cloud Konzepte zu Networking, Monitoring & Co. Steffen Vierkorn, Geschäftsführer von QUNIS (Bildquelle: QUNIS GmbH) Die…

Starke Inhalte: Die erfolgreichsten Strategien für effizientes Content-Marketing, vorgestellt von US Media LTD

Starke Inhalte: Die erfolgreichsten Strategien für effizientes Content-Marketing, vorgestellt von US Media LTD Starke Inhalte: Die erfolgreichsten Strategien für effizientes Content-Marketing, vorgestellt von US Media LTD Sie möchten mehr Kunden…

mayato firmiert jetzt unter Positive Thinking Company

Rückenwind für Digitalisierung Positive Thinking Company im Web – Mehrere Sprachen, ein Motto „Collaboration Betters Our World“ (Bildquelle: @Positive Thinking Company) Seit 2017 ist die mayato GmbH bereits Teil der…

SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO

SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO SSL ist eine Abkürzung, die in der Langform auch „Secure Sockets Layer“ genannt wird. Es handelt sich bei SSL um die Bezeichnung für eine…

Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?

Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich? Media Marketing LTD empfiehlt die gezielte Auswahl der richtigen Social Media Kanäle Bei der Suche nach den richtigen Werbemaßnahmen und…

Printanzeigen: Mit diesen Tipps & Tricks erreichst Du bestmöglichen Erfolg

Printanzeigen: Mit diesen Tipps & Tricks erreichst Du bestmöglichen Erfolg Media Service Center LTD verrät tolle und erfolgreiche Tipps für die Printmedien Printmedien sind immer noch aktuell, da es sehr…

7 Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Marketingkampagne

7 Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Marketingkampagne Wenn eine Marketingkampagne ansteht, gibt es viele zu beachten. Sie möchten eine Marketingkampagne in die Wege leiten, die erfolgreich sein soll? Dann…

Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien

Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien Der digitale Wandel führt heutzutage dazu, dass Online-Strategien bei Marketing-Kampagnen immer mehr in den Fokus rücken. Aber werden dadurch Printmedien und damit…