• 3. Juli 2024 19:39

IT-Service

  • Startseite
  • niteflite erhält 27001-Zertifizierung für IT-Sicherheit

niteflite erhält 27001-Zertifizierung für IT-Sicherheit

Dekra zeichnet niteflite für Informationssicherheitsmanagement aus Susanne und Maximilian Pfister, Geschäftsführung der niteflite networxx GmbH Weilheim, 27.07.2023 Niteflite hat allen Grund zu feiern: Das Weilheimer IT-Unternehmen hat die Zertifizierung nach…

Biteno veröffentlicht Anleitung zur Installation der OpenSource Firewall OpnSense

Logo der Biteno GmbH Die Biteno GmbH, der IT-Partner für mittelständische Unternehmen, hat eine neue Anleitung zur Installation der OpenSource Firewall OpnSense veröffentlicht. Die Anleitung ist ab sofort auf dem…

niteflite gehört zu den besten Managed Service Providern

niteflite ist auf Platz 4 der besten Managed Service Provider in Deutschland niteflite ist auf Platz 4 der besten Managed Service Provider in Deutschland Weilheim, 28.03.2023 Die Fachzeitschriften ChannelPartner und…

So verändert die Digitalisierung unser Leben

Die Digitalisierung ist der Megatrend des 21.Jahrhunderts. In den nächsten Jahren dürften die IT-Abteilungen der Unternehmen einen gravierenden Umbruch erleben. Eine Marktforschungsstudie von Pegasytems mit dem Namen „The Future of…

Gründen in der Krise

Klar, die derzeitige Krise war unvorhersehbar und schädigt nachhaltig unsere Wirtschaft aber nicht alle Bereiche im Gegenteil. Die aktuelle Krise steht vor allem für Veränderung. Wir haben in der Krisenzeit…

Es gibt Menschen, die haben Probleme und es gibt Menschen, die lösen Probleme

Gerade in diesen Zeiten haben viele Menschen Probleme und suchen nach Lösungen. Da wird das eigene Geschäft zwangsweise geschlossen und die Einnahmen sind weg. Der Betrieb ist auf Kurzarbeit und…

Chance in der Krise, eine berufliche Neuorientierung

Egal welche Voraussetzungen oder Bildung man hat, wenn man nichts beginnt kommt auch nichts heraus. Der Erfolg liegt darin einen Anfang zu machen und das Vorhaben durchzuziehen. Bezogen auf die…

2021 Ein neues Jahr für die IT-Branche

Das Jahr 2020 war nicht ganz einfach für Unternehmen aber natürlich auch für die Menschen, denn beides ist untrennbar verbunden. Trotz aller Schwierigkeiten hat das IT-Service-Net die Blockaden überwunden, neue…

Corona und die IT-Branche

War der erste Corona-Lockdown gerade mal eine Generalprobe, hat der zweite Lockdown nun direkte, negative Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Die Unsicherheit, hat sich jetzt durch eine neue Virusvariante weiter verschärft…

Corona und die IT-Branche

War der erste Corona-Lockdown gerade mal eine Generalprobe, hat der zweite Lockdown nun direkte, negative Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Die Unsicherheit, hat sich jetzt durch eine neue Virusvariante weiter verschärft…

Gute Aussichten für Gründer IT der IT-Branche

Der Optimist sieht den Schweizer Käse, der Pessimist nur die Löcher darin, so ungefähr könnte man die Situation für das kommende Jahr beschreiben. Man muss einfach die Situation, egal ob…

Der Second Level als Schnittstelle bei IT Dienstleistern

2nd Level werden bei XPRON intern ausgebildet Eine Zusammenarbeit mit einem IT Dienstleister, ist für die meisten Unternehmen eine erhebliche Entlastung. Dass was hier an Kosten und Zeit eingespart wird,…

3 Managed Service Lösungen im Vergleich

IT Dienstleister aus Neuss setzt auf Kooperation Managed Services sind in einer sich stetig wandelnden Welt, eine ansprechende Alternative zur herkömmlichen Anschaffung von Rechenleistung und Lizenzen. Zu schnell entwickeln sich…

XPRON Systems setzt auf 24/7 Support im Homeoffice

Mit 24H-Betrieb im Homeoffice erfolgreich sein Der 24/7 User Help Desk Support (UHD) ist bereits seit mehreren Jahren zentraler Bestandteil des Produktportfolios bei XPRON. Dabei stellt die 24H Betreuung im…

XPRON bringt Microsoft365 Support ins Homeoffice

IT Dienstleister aus Neuss liefert Unterstützung Das Arbeiten mit Microsoft365 und den bekannten Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Co. sind so gut wie Standard für jeden Arbeitsplatz geworden.…

Einbindung von Office365 und Managed Services

XPRON verhilft zu mehr Struktur und Erfolg Die Arbeitswelt ist im digitalen Zeitalter angekommen und bedient sich immer mehr der IT Ressourcen und mobilen Arbeitsplätzen. Durch die Corona Pandemie befinden…

Dedicated Server vs. Managed Hosting Servers

XPRON hat Managed Hosting mit Managed Services Der verantwortungsvolle und sensible Umgang mit Daten ist in Zeiten von Cyberangriffen, Spam-Mails und Trojaner besonders wichtig. Datenschutz nach DSGVO und SSL-Verschlüsselungen spielen…

Digitaler und produktiver Arbeiten mit Office365

Wie XPRON mit Office365 zu mehr Erfolg verhilft In Zeiten von „social distancing“ ein Zusammengehörigkeitsgefühl in einem Team zu schaffen, ist schwerer denn je. Eine Lösung für eine gemeinsame Produktivitäts-…

Managed Services vs. Outsourcing – 15 Gründe für Provider

XPRON unterstützt mit über 80 IT-Spezialisten XPRON ist als EDV Systemhaus im 3rd Level Support mit Managed Services, Ansprechpartner für Kunden, welche Teilbereiche der IT aus Zeit oder Kostengründen abgeben…

24/7 Managed Service Provider in Neuss

XPRON erweitert sein Produktportfolio Managed Services von XPRON Im B2B-Umfeld ist Managed Services ein zunehmend bedeutsamer Begriff für Unternehmen und IT- und EDV-Dienstleister. Ein Managed Service Provider (MSP) übernimmt dabei…