• 6. Juli 2024 07:39

Krisenkommunikation

Gut gewappnet für die Krise

Kleines Handbuch der Krisenkommunikation, 3. erweiterte und aktualisierte Auflage Erläutert anhand von Beispielen strategisch sinnvolles Vorgehen im Krisenfall „Wie manage und überlebe ich Krisen?“ – die richtige Beantwortung dieser Frage…

Angela Elis (ARD, ZDF, 3SAT) schreibt über Krisenkommunikation

Krisenkommunikation stellt viele Manager vor große Herausforderungen. Es geht darum, auch negative Informationen wirkungsvoll und positiv zu vermitteln. Angela Elis (Bildquelle: Angela Elis) Presseinfo 20.09.2022 Angela Elis (ARD, ZDF, 3Sat)…

Cybermobbing, Hate Speech und Shitstorms: Die dunklen Seiten der Online-Welt

Kommunikationsberater rät zu professionellem Umgang mit digitalen Krisensituationen Digitale Gewalt durch Cybermobbing, Hate Speech und Shitstorms hat massive negative Auswirkungen. Cybermobbing, Hate Speech und Shitstorms sind Phänomene der modernen, digitalen…

Bespoke: Mit KI gegen Covid-19

Japan setzt in Corona-Krise auf Chatbot „Bebot“ (Bildquelle: Bespoke Inc.) Berlin/Tokio, 25. Mai 2020 – Das Tech-Unternehmen Bespoke unterstützt mit dem KI-betriebenen Chatbot „Bebot“ die japanische Regierung in der Covid-19-Krise.…

Kommunikation in der Corona-Krise

Wenn plötzlich alles anders ist Die Corona-Krise fordert neue Wege. Nicht nur für die Bewältigung des Alltags und die Freizeitbeschäftigung, auch für die Kommunikation. Was ist anders? Das Gute vorweg:…

So gelingt die optimale Krisenkommunikation mit Online-PR

Tipps, Leitfäden und Checklisten für die Krisenkommunikation News, Guides, Tipps und Beispiele für die Krisenkommunikation in der Corona-Krise Kommunikation ist in Krisenzeiten besonders wichtig, um Vertrauen und Loyalität zu stärken…

COVID-19: Krisenkommunikation mit digitaler PR

Beispiele für Krisenkommunikation in unterschiedlichen Branchen Presseportale für die Krisenkommunikation Die Entwicklungen rund um Corona haben uns alle mit Macht erwischt. Jetzt ist es umso wichtiger, die Kommunikation aufrecht zu…

Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in Krisenzeiten

In Krisenzeiten ist Kommunikation besonders wichtig Unternehmen sollten gerade jetzt die Kommunikation aufrecht erhalten Die Auswirkungen des Corona Virus sind zur Zeit weltweit zu spüren. Jedes Unternehmen ist von der…

Kommunikation: überlebenswichtig in der Krise

Wie sich Unternehmen mit Dialogmarketing immun machen gegen Corona Kundenausfall & Kundenfrust Schimpansenmütter im Dialog (Bildquelle: #pixabay Susanne Tutzelt) Den Kopf in den Sand stecken in der Corona-Krise? Kontraproduktiv und…

Richtig handeln in der Krise mit systematischer Krisen-PR

Warum die Kommunikation in der Krise so oft fehlschlägt Berater Holger Hagenlocher rät zu einem systematischen Vorgehen bei der Krisenkommunikation Unternehmen stehen immer häufiger Krisensituationen gegenüber. So sind Krisen heute…

Kommunale Unternehmen in Krisensituationen

Warum eine gute Vorbereitung so wichtig ist Jeder Bürger geht fest davon aus, dass immer Trinkwasser aus der Leitung fliesst, der Müll zu bestimmten Zeiten abgeholt wird und der öffentliche…