• 25. Juli 2024 05:10

Markenrecht

  • Startseite
  • Wie aus einer guten Idee Großes entsteht

Wie aus einer guten Idee Großes entsteht

ARAG Experten informieren, wie man seine Ideen schützen kann Eine gute Idee ist der Anfang von allem. Ob die Entdeckung von Antibiotika, die Idee der globalen Vernetzung mit Hilfe des…

Deutliche Vorteile eines Markenkaufs gegenüber Namens-/Logo-Neuentwicklung

Schneller und günstiger zur eigenen Marke BRANDvillage Banner Für den Kauf einer fertigen und eingetragenen Marke sprechen – sofort verfügbar – sofort nutzbar = Übertragung innerhalb einer Woche möglich –…

Markenstreit um Storyhouse

Verwirrung: Egmont’s neue Marke „Storyhouse“ ist in Deutschland bereits durch einen anderen Player besetzt. Erfahren Sie mehr über die Hintergründe. Die Egmont-Gruppe (Asterix, Donald Duck, Lucky Luke) hat Anfang des…

Europa: Modernisierung der Verbraucherrichtlinien mit Transparenz

Justice (Bildquelle: @Pixabay) Modernisierung des Verbraucherrechts im Rahmen des New Deal for Consumers, von Rechtsanwalt Daniel Sebastian, Berlin Im April 2018 hatte die Europäische Kommission (EU) unter der Bezeichnung „New…

Markt- & Kostenvorteile sichern durch Kauf einer Marke

Günstig und schnell zur eigenen Marke Firmenlogo Ein einzigartiges Logo oder besonderen Namen zu entwickeln braucht seine Zeit und verursacht Kosten. Und auch der angestrebte Markenschutz kann sich in die…

Stimmungsmache mit Ballermann

Auch führende Politiker erkennen mediale Werbekraft von Deutschlands liebster Partymarke! Ballermann – Deutschlands berüchtigte Patymarke Durch die Aufhebung der Reisewarnung durften die ersten deutschen Touristen am 15. Juni 2020 wieder…

Juristischer Kampf um den „Spuckschutz“

Abmahnwelle eines österreichischen Unternehmens stößt auf Unverständnis – und Gegenwehr Bis zu 16.000 Euro Abmahnkosten verlangt eine Werbemittelfirma aus Österreich aktuell von Firmen, die einen „Spuckschutz“ anbieten, der in Zeiten…

Die Ballermann-Saison ist nicht vorbei!

Stellungnahme der Markeninhaber Ballermann zur Coronakrise – Ballermann ist da, wo IHR seid! Annette u. André Engelhardt – Die Ballermanns Zahlreiche Medien verkünden seit Tagen, dass die Ballermann® Saison 2020…

Zusätzliche Liquidität durch Marken-/Domain-Verkauf

BRANDvillage-Firmenlogo In Unternehmen schlummert oft unbemerkt und unbeachtet eine Kapitalreserve in Form von nicht genutzten oder nicht mehr genutzten Markenrechten oder Domains. Denn: Marken(-Rechte) und Domains können verkauft und damit…

IP Newsflash.com: Neustart unter Leitung von FFI

Fachinformationen für Patentanwälte Der FFI-Verlag spricht mit IP Newsflash.com erstmals Patentanwälte an. Das internationale Newsportal bringt behördliche Bekanntmachungen, aktuelle Rechtsprechung und Presseberichte rund um das Thema Patentrecht in einer Quelle…

Mega-Marke „Ballermann“

Sie gilt als Deutschlands bekannteste und berüchtigste Party- u. Eventmarke: BALLERMANN „Ballermann“ – Deutschlands bekannteste Partymarke! „Ballermann“ ist seit nunmehr 24 Jahre eine geschützte Marke, die ein Lebensgefühl von Party,…

Ballermann – ein Markenmythos

Deutschlands bekannteste Event- u. Partymarke „Ballermann“ steht für außeralltägliche Erlebnisse in realen Gemeinschaften Sie machen „Ballermann“- Annette u. André Engelhardt (Ballermann Ranch in Niedersachsen Wohl keine andere deutsche Marke steht…

5 Jahre MarkenBörse – eine Erfolgsgeschichte

Das Internetportal für den Ankauf und Verkauf von Marken(-rechten) feiert Geburtstag Firmenlogo Am 19.11.2012 wurde die MarkenBörse mit Gesellschaftervertrag von 5 Unternehmern als GmbH gegründet. Bereits Monate zuvor war an…