• 6. Juli 2024 05:00

millennials

  • Startseite
  • Generation X: Die unentdeckte Ressource in Unternehmen

Generation X: Die unentdeckte Ressource in Unternehmen

Lösung für die Bewältigung des Fachkräftemangels in Deutschland Management- und Genearationenexperte Ralf Overbeck Der Fachkräftemangel in Deutschland hat sich weiter verschärft, was Unternehmen vor große Herausforderungen stellt. In vielen Branchen…

Studie von NTT DATA: Kunden wünschen sich Finanzinstitute als verantwortungsbewusste Berater bei wichtigen Ausgabenentscheidungen

Kunden würden für stark individualisierte Finanzdienstleistungen persönliche Daten preisgeben und mehr bezahlen München, 25. Februar 2021 – Finanzinstitute sollten künftig eine aktivere Rolle in der Beratung ihrer Kundinnen und Kunden…

Jeremy Rifkin – Der globale Green New Deal

Warum die fossil befeuerte Zivilisation um 2028 kollabiert – und ein kühner ökonomischer Plan das Leben auf der Erde retten kann Bestsellerautor Jeremy Rifkin stellt einen kühnen ökonomischen Plan zur…

Wie begeistert man Millennials für Krebsvorsorge?

(Mynewsdesk) München, 11.03.2019 – Zum 18. Mal ruft die Felix Burda Stiftung den Darmkrebsmonat März in Deutschland aus. In diesem Jahr steht das familiäre Risiko im Fokus. Dies betrifft immer…

Studie Konsumbarometer 2018 – Europa Millennials: verantwortungsbewusster Konsum statt Kaufrausch

Europäische Millennials: verantwortungsbewusster Konsum statt Kaufrausch Von wegen unbekümmert und unstet. Zwar lieben Millennials das Shoppen, aber sie konsumieren mit Bedacht. Nach den Ergebnissen des Konsumbarometer 2018 von Consors Finanz…

Studie Automobilbarometer 2018 – Markentreue lässt bei jungen Käufern nach

– Nur rund ein Drittel der jungen Autofahrer bleibt einer Automarke treu. – Kundenbindung gelingt bei junger Generation über Erlebnisse. Früher war Beständigkeit die Regel, Veränderung die Ausnahme. Wer sich…

Konsumbarometer 2018 Online und stationär – Millennials wollen das Beste aus beiden Welten

– Stationäre Händler können ihre junge Kundschaft mit einer digitalen Gesamtstrategie an sich binden. – Mobile Payment, Virtual Reality, künstliche Intelligenz – der stationäre Handel muss sich mitentwickeln. Stationärer Handel…

Mission M 2018 in Stuttgart: Generation Y trifft Mittelstand

Am 23. Oktober startet die Mission M 2018 im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. Der zweitägige Kongress für junge Macherinnen und Macher im Mittelstand bringt mittelständische Unternehmen ins Gespräch mit der…

Travelport-Studie zum deutschen Geschäftsreisemarkt: Millennials setzen auf digitalisierte Prozesse, vertrauen aber weiterhin auf den menschlichen Fak

Millennials (Studienteilnehmer im Alter zwischen 18 und 34 Jahren) in Deutschland verändern die Welt der Geschäftsreise, indem sie deutlich stärker auf den Einsatz modernster digitaler Technologien dringen als ihre älteren…

Konsumbarometer 2018 – Europa. Was Millennials vom stationären Handel erwarten

Konsumbarometer 2018 – Europa. Was europäische Millennials vom stationären Handel erwarten. Was Millennials vom stationären Handel erwarten – Shopping nach wie vor beliebt – stationär und online – Digitale Services,…

Mittelstand aufgepasst: Die Generation Y ist am Zug!

Unternehmer Christopher Essert weiß: „Von Startups können Mittelständler viel lernen“ – der Altersdurchschnitt seiner Beschäftigten: exakt 30 Jahre. Er selbst ist genauso jung und hat bereits ein Unternehmen mit 80…

Leadership Kommunikation 4.0

– engagierend, inspirierend, auf Augenhöhe – Die Chancen für Führungskräfte ihre Wirkung zu steigern sind gross. Heute wollen immer mehr MitarbeiterInnen verstanden und wertgeschätzt werden sowie Sinn in ihrer Arbeit…

Millennials definieren das Führungsverständnis neu: Der CEO von Morgen setzt auf Lernbereitschaft und Soft Skills

Frankfurt am Main, 13. Dezember 2017. Kollegial, teamfähig, wissbegierig: Das prägt den Führungsstil der Millennials – ob in den USA, Großbritannien, Frankreich oder Deutschland. Die überwiegende Mehrheit dieser Generation (92…

Fit für die Next Economy – mithilfe der Digital Natives

So lenken Sie Transformationsprozesse in die richtige Richtung Fit für die Next Economy – von Anne M. Schüller und Alex T. Steffen Dass etablierte Unternehmen sich sowohl digital als auch…

We Are Social und OtterBox starten mit Influencern in den Sommer

Nach dem Erfolg des OtterBox Pop-up-Stores „STRADALOUNGE“ im Dezember 2016 in München, hat die globale Digital-Agentur nun die diesjährige Sommerkampagne des Handyhüllenherstellers umgesetzt. München, 23. Juni 2017. Seit der ersten…