• 6. Juli 2024 08:20

Monetarisierung

  • Startseite
  • Kooperation für Monetarisierung von Software Subscriptions

Kooperation für Monetarisierung von Software Subscriptions

Das Zusammenspiel aus Sentinel Lizenzmanagement mit Nitrobox Monetization Platform ermöglicht die schnelle und einfache Abbildung von Abo- und Pay-per-Use Modellen für Softwareanbieter Hamburg, 20. September 2023 – Nitrobox, die Subscription-Management-Experten,…

Revenera Report: Nur jeder 5. Software-Anbieter folgt Cloud-Only-Strategie

Der Hybrid-Spagat zwischen SaaS und On-Premise im Produktkatalog bleibt und zwingt bereits 47% der Hersteller zu einer Zentralisierung des Berechtigungsmanagements (Bildquelle: Revenera) Hamburg, 21. September 2023 – Der Software-Experte Revenera…

Warum fehlt die Zahlungsbereitschaft für Journalismus?

Das Printgeschäft macht gegenwärtig noch einen Großteil des Umsatzes bei vielen Tageszeitungen aus. Zunehmend konsumieren Verbraucher jedoch auch die Onlineangebote der Zeitungen. Warum ist die Zahlungsbereitschaft für Online-Medien aber geringer?…

Berliner Start-up SongPush launcht Musik-Marktplatz

Neues Erlösmodell für Social Media CreatorInnen und MusikerInnen Stefan Kling und Markus Cremer – Gruenderduo von SongPush (Bildquelle: SongPush Media GmbH) Berlin, den 05. April 2023: Mit TikTok Geld verdienen,…

Softwarepiraterie kostet Hersteller

Mehr als 30% Umsatzeinbußen durch Missbrauch und nicht-lizenzierte Nutzung von Softwareprodukten Hamburg, 20. Januar 2022 – Compliance-Verstöße und Softwarepiraterie bleiben auch in Zeiten der digitalen Transformation ein leidiges Dauerthema für…

Revenera erhält IoT Breakthrough Award 2021

Die jährliche Verleihung zeichnet führende IoT-Unternehmen und -Produkte aus Hamburg, 12. Januar 2021 – Revenera wurde im Rahmen der 5. IoT Breakthrough Awards zum Gewinner in der Kategorie „Overall Enterprise…

Software Usage Analytics wird zum Erfolgsfaktor

Neuer Monetization Monitor-Report von Revenera zeigt Unterschiede bei der Erfassung von Nutzungsdaten Hamburg, 24. November 2020 – Nutzungsbasierte Geschäftsmodelle funktionieren nur, wenn Softwareanbieter die Nutzung ihrer Produkte auch tatsächlich tracken…

Statusreport zur Softwaremonetarisierung

SaaS ist das am schnellsten wachsende Bereitstellungsmodell Hamburg, 23. September 2020 – Wer als Softwareanbieter in Zeiten von Corona wettbewerbsfähig bleiben will, muss eine Monetarisierungsstrategie bieten, die für Kunden attraktiv…

Fyber arbeitet gemeinsam mit White Ops um den Ad-Fraud-Schutz seiner mobilen App-Plattformen zu erweitern

White Ops Advertising Integrity ermöglicht Fybers Demand Partnern eine sichere Umgebung für Mobile Programmatic Apps (Bildquelle: Fyber) Berlin/New York, 17. Juni 2020 — Fyber (FSE:FBEN), führendes Technologieunternehmen für intelligente Monetarisierungslösungen…

Frost & Sullivan erklärt Flexera zum Market Leader für Softwarelizenzierung und Monetarisierung (SLM)

Ausgezeichnet wurde Flexera im Software Enforcement, dem größten und am schnellsten wachsenden Segment im SLM-Markt München, 13. November 2019 – Flexera, führender Anbieter von Lösungen für Installation, Open Source Software…

Mit VDMplus die eigene Musik richtig lizenzieren

Der Verband Deutscher Musikschaffender unterstützt Mitglieder intensiv. Lizenzanfrage Musterformular „Ambitionierten Musikmachern hilft es sämtliche Möglichkeiten zu kennen, mit Musik Geld zu verdienen. Und diese Möglichkeiten effektiv zu nutzen“, betont Klaus…

3Q monetarisiert Videos mit plenigo

Kunden von 3Q können mit ihren Videos künftig Geld verdienen / Ein weiteres 3Q-Plug-In ermöglicht die Monetarisierung mit plenigo Berlin, 27. März 2019__ 3Q, eines der führenden europäischen Technologieunternehmen für…

Advertising Management für Publisher: Adomik launcht neue Plattform

Neue Plattform des französischen Adtech-Spezialisten vereinfacht Monetarisierung für Publisher / Mit den neuen Funktionalitäten managen Publisher ihr gesamtes Inventar über eine Lösung Paris/Berlin, 10. September 2018 – Neue Funktionen, mehr…

Medien GmbH aus Hamburg platziert ihre Künstler ganz weit vorn ArkivaShqip im Tubular-Ranking auf Platz 2

Der Brand Arkiva ist online hoch erfolgreich. Er distribuiert Content albanischer Künster und Komponisten online unter dem Namen ArkivaShqip in den Social Media Kanälen You-Tube, Instagramm und Facebook. Im Juli…

Ausblick: IoT in 2018

Neue Software-Geschäftsmodelle ebnen den Weg für neuen Kundenservice und Monetarisierung München, 13. Dezember 2017 – Das IoT bleibt auch 2018 ein Dauerthema für Unternehmen und Softwarehersteller. Insbesondere bei der Software-Monetarisierung…

Software-Monetarisierung: Neues Release von Flexera

Softwareadoption, Abo-Erneuerungen und ein detaillierter Einblick in die tatsächliche Softwarenutzung ermöglichen Wachstum für Software-, SaaS und IoT-Anbieter München, 16. November 2017 – Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, Cybersecurity und…