• 6. Juli 2024 04:33

Searchmetrics

Searchmetrics baut US-Präsenz aus

Die zur CMO beförderte Lillian Haase wechselt von Europa in das neue Searchmetrics-Büro in Chicago. Von dort aus leitet sie zukünftig das globale Marketing. Berlin, 3. September 2021_ Searchmetrics, der…

Searchmetrics Gründer Marcus Tober hilft in neuer Position SEO-Innovationen voranzutreiben

Marcus Tober wird Chief Evangelist für den Search- und Content-Optimization-Spezialisten, arbeitet aber auch für externe Ventures Berlin, 4. Februar 2021 – Marcus Tober, Gründer von Searchmetrics, Anbieter einer Search- und…

Neue Searchmetrics-Studie enthüllt die Erfolgsgeheimnisse für Baidu, Chinas wichtigster Suchmaschine

– Verlinkungen zu in China offiziell gesperrten Websites wie Facebook und YouTube verschlechtern das Baidu-Ranking nicht. – 75 Prozent der Websites, die auf den ersten zehn Plätzen bei Baidu ranken,…

Searchmetrics besetzt zwei Schlüsselpositionen neu

Um Innovationen und Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, wird Dr. Konstantinos Dolkas neuer CTO und Björn Darko zum VP Product befördert Berlin, 21. August 2020 – Searchmetrics, Anbieter einer Search- und…

Searchmetrics ernennt Ken Ogenbratt zum neuen CFO

Der Anbieter der Search- und Content-Marketing-Plattform Searchmetrics Suite befördert internen Finanzexperten, um das schnelle Wachstum fortzusetzen Berlin, 16. April 2020 – Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, ernennt Ken Ogenbratt…

Google-Suche: Mediamarkt.de ist die Top-Domain der Elektronikbranche – dicht gefolgt von Amazon.de

Neue Searchmetrics-Studie analysiert Google-Suchergebnisse für 1.000 Keywords und zeigt, dass Elektronik-Retailer zu wenig informativen Content bereitstellen Berlin, 12. Februar 2020_ mediamarkt.de hält in der gesamten deutschen Elektronikbranche mit 14 Prozent…

Neues Führungsteam mobilisiert zukünftige Wachstumsstrategie von Searchmetrics

Searchmetrics ernennt Doug Bell zum Global Chief Marketing Officer (CMO) und Christian Broscheit zum Global Chief Revenue Officer (CRO) Berlin, 10. Januar 2020_ Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, gab…

Neue Studie: Mehr Wettbewerb bei Google Shopping, trotzdem drohen neue Probleme mit der EU-Wettbewerbsbehörde

Die Mehrheit der externen Google Shopping Ads in Europa kommt von Marketing-Agenturen. EU-Wettbewerbskommissarin Vestager ist mit der Qualität des Wettbewerbs bei Google Shopping unzufrieden. Berlin, 27. November 2019_ Zwei Jahre…

Searchmetrics ernennt Matt Colebourne zum neuen Global CEO

Colebourne bringt eine umfassende Digital-Marketing-Expertise aus früheren Führungspositionen bei DoubleClick, eSpotting und Trinity Mirror mit. Berlin, 14. November 2019_ Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, ernennt Matt Colebourne zum neuen…

SEO und Content Marketing aus einer Hand: Searchmetrics stellt neue Suite auf der dmexco 2019 vor

Berlin, 3. September 2019_ Neues Interface, neue Funktionen und mehr Userfreundlichkeit – und das alles nahtlos auf einer umfassenden Plattform: Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, präsentiert auf der diesjährigen…

Searchmetrics-Studie belegt Zusammenhang zwischen schnellen Ladezeiten und Google-Rankings

Searchmetrics nutzt Google Lighthouse, um die Google-Ranking-Faktoren 2019 zu analysieren / Seiten, die besser ranken sind, laden schneller und nutzen häufiger moderne Web-Technologien Berlin, 16. Mai 2019_ Webseiten, die in…

Searchmetrics launcht individuelle Lighthouse-Ranking-Faktoren-Audits und liefert benutzerdefinierte Erkenntnisse für Search-Erfolg

Neues Produkt kombiniert Erkenntnisse von Google Lighthouse und Searchmetrics, um die Search Performance in individuellen Märkten mit direkten Wettbewerbern zu vergleichen Berlin, 20. März 2019_ Searchmetrics, Anbieter einer Search- und…

Searchmetrics ernennt Britta Mühlenberg zum Chief Operating Officer

Die neue COO von Searchmetrics soll das nachhaltige Wachstum des Unternehmens weiter vorantreiben – zum Wohle von Kunden, Investoren und Mitarbeitern Berlin, 6. März 2019_ Searchmetrics, Anbieter einer Search- und…

Searchmetrics-Studie zu Google Shopping zeigt „Fake“-Wettbewerb um Anzeigenplätze

Nach der EU-Strafe musste Google sein Shopping-Produkt umbauen und für mehr Wettbewerb sorgen. Inzwischen kommen 32 Prozent von sogenannten externen Comparison Shopping Services (CSS). Berlin, 5. Dezember 2018_ Im Juni…

Neue Searchmetrics Studie: Google bevorzugt nischenspezifische Marken

Die Google-Ranking-Faktoren-Studie zeigt große Unterschiede in den Suchstrategien für verschiedene Nischen – von „Abnehmen“ über „Möbel“ und „Finanzplanung“. Berlin, 17. Oktober 2018 – Die Digitalstrategie für organische Google-Suchergebnisse von Unternehmen…

Neue Studie von Searchmetrics: Google zeigt mehr „Anti“-Trump-Suchergebnisse an, Bing und Pinterest sind positiver für den US-Präsidenten

Berlin, 4. Oktober 2018_ Neue Daten deuten darauf hin, dass Google tendenziell einem höheren Anteil an Suchergebnissen, die dem US-Präsidenten Donald Trump kritisch gegenüberstehen, mehr Sichtbarkeit verleiht, während die Ergebnisse…

Searchmetrics setzt Maßstäbe mit innovativen Funktionalitäten und neuer User Experience, die Online-Marketer noch erfolgreicher unterstützt

Unter dem Motto „Excellent Content. Meets Demand. Outperforms Competition.“ präsentiert sich Searchmetrics auf der dmexco in Halle 8, Stand E19 Berlin, 29. August 2018_ Bei der diesjährigen dmexco am 12.…

BrightEdge und Searchmetrics legen ihren Rechtsstreit bei

Berlin, 23. Juli 2018_ BrightEdge Technologies, Inc. („BrightEdge“), Searchmetrics GmbH und Searchmetrics, Inc. (gemeinsam „Searchmetrics“) haben am 9. Juli 2018 einen Vergleich geschlossen. Die Vereinbarung, deren Bedingungen nicht bekannt gegeben…

Mitarbeiter werden zu Markenbotschaftern: Searchmetrics vertraut auf Hootsuite Amplify

Organische Reichweite bei Social Media wächst um 20 Prozent / Hohe Akzeptanz: 42 Prozent der Searchmetrics-Mitarbeiter beteiligen sich schon als Markenbotschafter / Effekt auf den Vertrieb: Drei Prozent zusätzliche neue…

Universal-Search-Studien für Branchen: So unterschiedlich spielt Google seine Integrationen aus

Die Studien untersuchen, welche Google-Universal-Search-Integrationen in welchen Branchen häufig ausgespielt werden – und für welche die Seitenbetreiber optimieren sollten / Die untersuchten Branchen: E-Commerce, Finanzen, Gesundheit, Reise, Medien Berlin, 19.…