• 3. Juli 2024 18:10

Zielgruppen

  • Startseite
  • Nudging: Anstupsen als Impuls zur Verhaltensänderung

Nudging: Anstupsen als Impuls zur Verhaltensänderung

MABEWO AG – Nudging Verbote und Gebote verfehlen wie Belohnungen die Ziele, aber „Nudging“ funktioniert? Green Nudging: Mit kluger Kommunikation zur klimaschonenden Spitzenleistung – von Jörg Trübl, Umweltingenieur und Verwaltungsrat…

Online-Pressemitteilung: Auf den Inhalt kommt es an

Online-Pressemitteilungen sind wertvolle Instrumente für die Kundenkommunikation im Internet. Doch damit die PR-Botschaft erfolgreich ist, muss sie für die Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Denn nur Inhalte, die für die Leser…

Kostenloser Leitfaden „10 Tipps für Online-Pressemitteilungen“: mehr Sichtbarkeit online

Die Online-Pressemitteilung ist ein wirkungsvolles Kommunikationswerkzeug, das die Sichtbarkeit und Reichweite eines Unternehmens steigern kann. Der neue Leitfaden „10 Tipps für Online-Pressemitteilungen“ unterstützt Schritt für Schritt dabei, eine perfekte Online-Pressemitteilung…

Online-PR: Tipps für Online-Pressemitteilungen

Online-Pressemitteilungen sind ein wichtiges und hilfreiches Werkzeug für wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen der klassischen Pressemitteilung und ihrem digitalen Äquivalent. Digitale PR-Botschaften finden ihren Weg über…

Highlights verlässlich in die Medien bringen

Medienkooperationen – wirkungsvoll auch bei kleinem Budget Mechtild Düpmann: „Medienkooperationen machen Marken bekannt.“ Wer seine Highlights auch 2022 in den Medien zeigen möchte, kann dies gleich für ein ganzes Jahr…

Reiseangebote verlässlich in die Medien bringen

Preisrätsel und Onlinegewinnspiele – wirkungsvoll auch bei kleinem Budget Mechtild Düpmann: „Mit Medienkooperationen die Lust aufs Entdecken wecken.“ Wer auch 2022 seine Tourismus-Highlights in den Medien zeigen möchte, kann dies…

Der Zielgruppenspezialist Michael Bauer Micromarketing launcht exklusiv die neuen Sinus-Milieus® in der Microgeographie.

Deutschland im Umbruch: Wo wohnen die neuen Sinus-Milieus® 2021? Nachdem Anfang Oktober vom Sinus-Institut das neue Sinus-Milieu-Modell vorgestellt wurde, hat jetzt MB Micromarketing, der Spezialist für intelligente Datenverknüpfung und exklusiver…

Gewinnspiele in Medien: Schaufenster mit Spaßfaktor

Neues und Bewährtes für wenig Geld wirkungsvoll präsentieren Mechtild Düpmann, Journalistin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stöbern, schauen, anfassen: Ein Einkaufsbummel ist immer auch eine kleine Entdeckungsreise zu neuen, unbekannten Produkten.…

Frühjahrskur für Pressearbeit

Mit Medienkooperationen in den Frühling starten PR-Journalistin Mechtild Düpmann: „Medienkooperationen eigenen sich auch für kleine Unternehmen.“ Was Lesern Spaß macht, bietet auch Unternehmen Vorteile: Mit Medienkooperationen bringen sie ihr Produkt…

planus media startet Akademie für Geomarketing und regionale Medien

planus-Experten bieten auf einer eigenen Online-Learning-Plattform mehrmals im Monat kostenlose Webinare Köln, 03. August 2017. Gut ausgebildete Fachkräfte sind Mangelware und Weiterbildungsmaßnahmen oft zeit- und kostenintensiv. planus media, der Spezialist…